Presse
September 2, 2020

TechBuddy unterstützt Kunden in Deutschland bei Technikfragen

München, 2. September 2020-- Das schwedische Technologieunternehmen TechBuddy kommt nach Deutschland. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird sein technischer Vor-Ort-Support ab heute für Kunden in München verfügbar sein. In den kommenden Monaten kommen dann Berlin, Köln und Essen hinzu. 


Laut einer Studie des Zentrums für Interdisziplinäre Risiko- und Innovationsforschung ist zwar jede zweite Person in Deutschland an Technik interessiert, doch die überwiegende Mehrheit fühlt sich der Digitalisierung ausgeliefert, statt digitale Innovationen zum eigenen Vorteil zu nutzen. Eine Tatsache, die besonders durch die Corona-Pandemie deutlich wurde. Vielen Menschen fehlt es an technischem Wissen und der plötzliche Umstieg auf virtuelles Studieren und Arbeiten von zu Hause ist in den letzten Monaten zu einer Herausforderung geworden.


TechBuddy hat es sich zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich ein vernetztes Leben zu ermöglichen und ihnen moderne Technik zu vermitteln. Daher hat das Technologieunternehmen eine Plattform entwickelt, die zertifizierte Techniker, so genannte Buddies, mit Kunden verbindet, um deren alltägliche technische Herausforderungen bequem und direkt vor Ort zu lösen.


Jede zweite Person in Deutschland ist an Technik interessiert, doch die überwiegende Mehrheit fühlt sich der Digitalisierung ausgeliefert

"Wir freuen uns sehr, unseren Service in Deutschland anbieten zu können", erklärt CEO Tahero Nori. „Nachdem wir mehr als 120.000 Menschen in Schweden, Spanien und Israel unterstützt haben, sind wir sicher, dass wir sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen in Deutschland einen Mehrwert bieten können. Unsere Partnerschaften mit Media Markt in Spanien oder Telia in Schweden haben gezeigt, dass ein hervorragender Service genauso wichtig ist wie das Produkt selbst. Vor-Ort-Services sind die Zukunft für jedes Unternehmen, weil die Kundenbedürfnisse direkt dort erfüllt werden wo sie entstehen, nämlich zu Hause."


In Deutschland bietet TechBuddy sieben verschiedene Support-Pakete zum Festpreis von 89 € pro Auftrag zunächst in München an. In den nächsten Monaten wird der Support dann für Kunden in Berlin, Köln und Essen verfügbar sein. Unterstützung bekommen die Kunden beispielsweise bei der Einrichtung eines neuen Smartphones, eines Smart-TV oder eines Laptops, einschließlich der Datenübertragung vom alten Gerät aufs neue, Konfiguration von WLAN oder der Einrichtung und Verknüpfung von Email-Konten. Darüber hinaus geben die Buddies unabhängigen Expertenrat, welches Gerät für die spezifischen Bedürfnisse jedes Einzelnen passt. 



Über TechBuddy

TechBuddy ist ein Technologieunternehmen, das seinen Kunden technischen Vor-Ort-Support bietet. Das 2017 in Schweden gegründete Unternehmen verbindet technikbegeisterte Menschen, sogenannte Buddies, mit Kunden, die technische Beratung und Unterstützung benötigen. Die Buddies bieten Privatkunden und Unternehmen qualitativ hochwertige Beratung, Installation und technische Unterstützung. TechBuddy ist darüber hinaus zum verlängerten Arm von großen Einzelhändlern wie Media Markt oder Telia geworden. Die eigens entwickelte Service-Plattform “Buddy.inc” ermöglicht es Firmen ihre Techniker mit Kunden zu verbinden. Auf diese Weise hat TechBuddy ein Geschäftsmodell geschaffen, von dem Unternehmen, Endverbraucher und Techniker gleichermaßen profitieren.

Pressekontakt:

Sina Balzhauser
Marketing and Communications 

sina.balzhauser@techbuddy.co