Presse
May 19, 2021

TechBuddy übernimmt TaskRunner, die schwedische Online-Plattform für Haushaltsdienstleistungen

München, 19. Mai 2021 - TechBuddy, das führende Unternehmen für technischen Support in Europa, gab heute bekannt, dass es 100% von TaskRunner AB übernommen hat. TaskRunner ist ein schwedisches Unternehmen, das eine Online-Plattform für Haushaltsdienstleistungen in Privathaushalten und Büros betreibt.


  • Mit mehr als 34.000 registrierten Kunden hat sich TaskRunner als bewährte Marke für Haushaltsdienstleistungen auf dem schwedischen Markt etabliert.
  • Die Akquisition ist ein weiterer Schritt in der Strategie von TechBuddy, ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund ums Haus zu schaffen.


Die innovative Plattform von TechBuddy hat es dem Unternehmen ermöglicht, sich als führende Marke für technischen Support in Schweden, Spanien, Deutschland und Israel zu etablieren. Das Unternehmen beabsichtigt, sein Potenzial in Europa mit einer neuen "Buy-and-Build"-Strategie auszuschöpfen. Mithilfe der Erfahrungen und Plattformlösungen anderer Unternehmen in verschiedenen Branchen will sich TechBuddy als zentrale Anlaufstelle für alle Servicebedürfnisse rund ums Haus etablieren.


„TaskRunner hat eine leistungsstarke Plattform entwickelt, auf der KundInnen Anfragen einstellen und FreiberuflerInnen daraufhin Preisangebote abgeben können. Dank seiner Technologie und einer großen Community von freiberuflichen MitarbeiterInnen kann TaskRunner seinen KundInnen schnelle und zuverlässige Dienstleistungen anbieten“, sagt Tahero Nori, Gründer und CEO von TechBuddy. „Die Akquisition von TaskRunner erweitert das Angebot von TechBuddy und spiegelt unser Ziel wider, den Markt für haushaltsnahe Dienstleistungen in Europa zu konsolidieren. TechBuddy ist bereits in vier Märkten präsent und kann das Geschäftsmodell von TaskRunner schnell in neuen Gebieten ausrollen."



Robin Szekely, Gründer von TaskRunner, sagt: „Ich habe TechBuddy von Anfang an beobachtet. Die starke Vision und Fähigkeit, auf die richtigen Partnerschaften zu setzen, hat mich immer beeindruckt. Ich bin stolz darauf, mit dem starken Team von TechBuddy zusammenzuarbeiten. Wir haben die gleiche Vision hinsichtlich der Skalierung und der langfristigen Strategie.“



Die Mission von TechBuddy ist es, die führende Marke für haushaltsnahe Dienstleistungen zu sein. Das Unternehmen möchte die großen Marken auf dem Markt für Haushaltsdienstleistungen herausfordern: einerseits mit der eigens entwickelten Plattform, die eine hohe Effizienz bei der Verwaltung von Vor-Ort-Services gewährleistet und andererseits mit seinem nachhaltigen Ansatz für die Gig-Economy, der ein landesweites Service-Angebot ermöglicht und somit auch Menschen zugute kommt, die außerhalb der Großstädte leben. Mithilfe von über 1.000 Gig-MitarbeiterInnen hat TechBuddy bereits mehr als 90.000 Services über seine eigene Plattform erbracht. Mit TaskRunner möchte das Unternehmen nun sein Serviceangebot erweitern, um den KundInnen zu Hause noch mehr Komfort zu bieten und gleichzeitig seinen nachhaltigen Ansatz für die Gig-Economy auch den 16.000 registrierten Gig-MitarbeiterInnen von TaskRunner anzubieten.


2020 erzielte TaskRunner einen Transaktionswert von über 8,5 Mio. SEK - den Betrag, den Kunden für einen Service bezahlt haben, der über seine Plattform verwaltet wird. TaskRunner wird als separate Abteilung unter seiner eigenen Marke im Servicegeschäft von TechBuddy betrieben.


Über TechBuddy

TechBuddy ist ein führendes europäisches Technologieunternehmen für technischen Support. Mit seiner großen Community von Gig-MitarbeiterInnen bietet das Unternehmen einen persönlichen On-Demand- und Vor-Ort-Technik-Service an. TechBuddy verbindet technikbegeisterte Experten, sogenannte Buddies, mit KundInnen, die technische Beratung und Unterstützung benötigen. Dank der eigens entwickelten Service-Plattform für die Verwaltung großer Servicemengen ist TechBuddy zum verlängerten Arm von großen Telekommunikationsunternehmen und Einzelhändlern für Unterhaltungselektronik geworden, die KundInnen direkt zu Hause oder im Büro betreuen wollen. 


Über TaskRunner

TaskRunner ist ein schwedisches Start-up, das 2013 gegründet wurde und seinen KundInnen Haushaltsdienstleistungen anbietet. Das Unternehmen verbindet FreiberuflerInnen, sogenannte Runners, mit KundInnen, die einen bestimmten Home-Service benötigen. TaskRunner bietet derzeit Dienstleistungen wie Möbelaufbau, Umzugshilfe, Gartenarbeit, TV-Montage oder Handwerksarbeiten an und hat mehr als 16.000 registrierte Runners und über 34.000 registrierte KundInnen.



Pressekontakt:
pr@techbuddy.de