Presse
December 7, 2021

TechBuddy übernimmt Expertiger, das deutsche Unternehmen für PC-Hilfe

München, 7. Dezember 2021 - TechBuddy, das schwedische Unternehmen für technischen Support gab heute bekannt, dass es 100 Prozent der Expertiger GmbH übernommen hat. Expertiger bietet seit sieben Jahren Soforthilfe bei Computerproblemen per Telefon und Online-Fernwartung.


Mit über 100.000 ausgeführten Aufträgen hat sich TechBuddy als bewährte Marke für technischen Support in Schweden, Spanien, Deutschland und Israel etabliert. Die Akquisition von Expertiger ist ein weiterer Schritt in der "Buy-and-Build"-Strategie von TechBuddy und bietet Kundinnen und Kunden neben dem Serviceangebot vor Ort nun zusätzlich Unterstützung aus der Ferne. Diese Leistung ist besonders in der aktuellen Corona-Pandemie relevant, da sie ohne direkten Kontakt auskommt.  


Expertiger bietet professionelle PC-Hilfe für Privatkundinnen und -kunden und KleinunternehmerInnen bei Themen rund um den Computer. Die Supportanfragen werden über ein Marktplatzmodell direkt an SpezialistInnen vermittelt, die dann sämtliche Computerprobleme direkt per Telefon oder Online-Fernwartung lösen. Derzeit arbeiten mehr als 60 selbstständige ComputerspezialistInnen für das Unternehmen.


“Expertiger ist in Deutschland sehr gut etabliert und bietet Support am Telefon und per Online-Fernwartung für einen ständig wachsenden Kundenstamm von 30.000 Kundinnen und Kunden. Durch die Übernahme wird TechBuddy seine Position als eines der führenden Unternehmen für Vor-Ort- und Remote-Support in der DACH-Region stärken”, sagt Dominik Lerch, Country Manager Deutschland von TechBuddy. “Darüber hinaus sehen wir ein großes Potenzial, um die Dienstleistungen von Expertiger schnell in der Schweiz und Österreich sowie in weiteren Gebieten auszurollen.”


„Unsere SpezialistInnen haben in den vergangenen Jahren bereits über 30.000 Kundinnen und Kunden geholfen. Als Teil von TechBuddy bieten wir unserer Kundschaft nun auch die Möglichkeit, technische Probleme schnell und unkompliziert vor Ort zu lösen,” sagt Expertiger Geschäftsführer Lutz Küderli. “Mit der starken, internationalen Marke von TechBuddy und mit dem ausgezeichneten Kundenverständnis von Expertiger können wir das Potenzial des Tech-Support-Marktes in Deutschland noch besser ausschöpfen.“


Expertiger wird künftig unter seiner eigenen Marke im Servicegeschäft von TechBuddy betrieben.

 

Über TechBuddy


TechBuddy ist ein führendes europäisches Technologieunternehmen für technischen Support. Mit seiner großen Community von Gig-MitarbeiterInnen bietet das Unternehmen einen persönlichen Vor-Ort-Technik-Service an. TechBuddy verbindet technikbegeisterte Expertinnen und Experten, sogenannte Buddies, mit Kundinnen und Kunden, die technische Beratung und Unterstützung benötigen. Dank der eigens entwickelten Service-Plattform für die Verwaltung großer Servicemengen ist TechBuddy zum verlängerten Arm von großen Telekommunikationsunternehmen und Einzelhändlern für Unterhaltungselektronik geworden, die ihre Kundschaft direkt zu Hause oder im Büro betreuen wollen. 


Über Expertiger


Expertiger wurde 2014 von Lutz Küderli und Stefan Gersmann als Start-up in München gegründet, mit dem Ziel seiner Kundschaft persönliche Soforthilfe bei Computerproblemen anzubieten. Das Unternehmen verbindet über seine Plattform Privatkundinnen und -kunden und KleinunternehmerInnen mit passenden SpezialistInnen, die Computerprobleme aller Art am Telefon und per Online-Fernwartung beheben. Expertiger hat derzeit mehr als 60 IT-SpezialistInnen und über 30.000 Kundinnen und Kunden.


Pressekontakt:

pr@techbuddy.de