Mobiltelefone & Smartphones

Die meisten von uns haben ein Mobiltelefon oder Smartphone, auf das wir im täglichen Leben angewiesen sind. Deshalb wollen wir natürlich, dass es immer so funktioniert, wie es sollte. Wir helfen dir dabei, das Beste aus deinem Smartphone herauszuholen und unterstützen dich bei:

BUCHE EINEN BUDDY

Wie man ein Backup erstellt

Heute leben wir einen großen Teil unseres Lebens abhängig vom Mobiltelefon. Man kann es traurig finden oder nicht, aber es ist die Realität, mit denen viele heutzutage konfrontiert sind. Deshalb ist es auch wichtig, dass wir ein Backup des Smartphones haben, falls etwas passiert. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, die Daten deines Smartphones zu sichern:

1. Cloud Storage: Es gibt eine Vielzahl von Diensten, mit denen du die Dateien von deinem mobilen Gerät aus speichern kannst. Oft wird ein solcher Service beim Kauf deines Telefons mitgeliefert, zum Beispiel durchiCloud, Google Drive oder Dropbox. Normalerweise gibt es eine Grundkapazität kostenlos, aber wenn du mehr Platz benötigst, kannst du jederzeit zu einem vernünftigen Preis mehr kaufen.

2. Manuelle Sicherung - Du kannst auch den gesamten Inhalt deines Telefons auf einen Computer oder Laptop übertragen. Dazu musst du dein Telefon an deinem Computer anschließen, um den Inhalt manuell zu übertragen. Du solltest allerdings daran denken, alle paar Monate ein Backup zu machen.

Dateien auf ein neues Telefon übertragen

Wenn man ein neues Handy kauft, möchten viele alle Informationen aus dem alten Telefon behalten. Wenn wir über Informationen sprechen, dann beziehen wir uns hauptsächlich auf Kontakte, Bilder und Videos.

Wie überträgt man Daten von einem Telefon auf ein anderes?
Alles hängt von der Lösung ab, die du zuvor zur Sicherung deiner Dateien verwendet hast, da durch die gleiche Prozedur deine Dateien wiederhergestellt werden können. Nun kannst du wählen, ob du die Dateien vom Cloud-Storage oder von der manuellen Sicherung herunterladen möchtest. Wenn du dein Telefon zum ersten Mal einschaltest, wirst du nach deiner bevorzugten Option befragt. Die meisten neuen Telefone führen dich Schritt für Schritt durch die Anleitung, wie du das zuvor gespeicherte Backup auf das neue Endgerät herunterladen kannst.

Kauf eines neuen Telefons

Derzeit sind viele verschiedene Mobiltelefone von verschiedenen Herstellern auf dem Markt. Was du wählen solltest, hängt natürlich von den Kriterien ab, die dir am wichtigsten sind. Da die Preise von Smartphones sehr unterschiedlich sind, solltest du dir schon vorher Gedanken über dein persönliches Budget machen. Viele Telefone haben einen hohen Preis, weil sie von einem bestimmten Hersteller stammen. Buche einen Termin mit TechBuddy und wir helfen dir gerne dabei, das beste Mobiltelefon für deine Bedürfnisse zu finden, natürlich auch zum besten Preis.

BUCHE EINEN
BUDDY