COVID-19
Aufgrund der Corona-Pandemie bieten wir unseren Techniksupport derzeit in reduziertem Umfang an. Unsere Buddies sind derzeit in Berlin, München, Köln, Bochum, Leipzig und Dresden für euch im Einsatz. Dabei handeln wir nach den Empfehlungen der Bundesregierung und den Vorgaben der jeweiligen Landesregierungen die vorsehen, Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Im gesamten Bundesgebiet sind wir weiterhin per Telefon und Video-Chat für euch da. Wir halten euch auf unserer Website und über unsere Social Media-Kanäle über Änderungen auf dem Laufenden!
Auf Basis der Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums haben wir spezielle Regeln für Technik-Service vor Ort festgelegt, die Sicherheit von Kunden und Buddies gewährleisten.
Alle TechBuddies müssen folgenden Schritte erfüllen, bevor sie einen Auftrag in der Wohnung eines Kunden ausführen:
1. Wenn sie Erkältungssymptome aufweisen, können sie keine Aufträge ausführen.
2. Buddies müssen während des gesamten Auftrags einen Mund- und Nasenschutz tragen.
3. Hände, Geräte und Werkzeuge müssen zu Beginn und am Ende des Auftrags sorgfältig desinfiziert werden. Für diesen Zweck haben unsere Buddies Handdesinfektionsmittel und Desinfektionstücher immer dabei.
4. Es wird vermieden, bei der Begrüßung die Hände zu schütteln.
5. Zwischen Kunden und Buddy soll mindestens 1 Meter Abstand eingehalten werden.
Wir bitten auch unsere Kunden, folgende Massnahmen zu befolgen:
1. Wenn du in Quarantäne bist oder Erkältungssymptome (Fieber, Husten) hast, kontaktiere uns sofort um deinen Termin für Service vor Ort zu verschieben oder zu stornieren.
2. Trage am besten während des gesamten Auftrags einen Mund- und Nasenschutz.
3. Sorge wenn möglich für eine gute Raumbelüftung.
4. Desinfiziere deine Hände zu Beginn des Auftrags.
5. Halte dich an die Social Distancing Regeln: Händeschütteln ist nicht erlaubt und Abstand von mindestens 1 Meter muss eingehalten werden.
6. Wenn du zur Risikogruppe gehörst, empfehlen wir, den Buddy entweder aus größerer Entfernung zu beobachten oder in einem anderen Raum zu bleiben, während der Service ausgeführt wird.
Infotelefon des Bundesgesundheitsministeriums zum Coronavirus:
📞 +49 (0) 30 346 465 100
Wie können wir dir helfen?
TechBuddy hilft dir bei jeder Herausforderung mit Technologie oder deinen Geräten. Zum Beispiel bei der Konfiguration der Kanäle deines Smart-TV oder Installation deines Druckers. Das Einzige, was wir nicht tun, ist, defekte Geräte zu reparieren.
Was, wenn wir das Problem nicht lösen können?
Vor jeder Aufgabe bereiten sich die Buddies vor. Sie informieren sich über die verschiedenen Geräte des Kunden, bevor sie zu ihm nach Hause gehen. Es kann jedoch vorkommen, dass der Buddy die Aufgabe nicht erfüllen kann, beispielsweise, weil das Gerät schon zu alt ist. In diesem Fall wird dir der Buddy verschiedene Optionen empfehlen, die du nun ausführen kannst, um die Aufgabe bei einem weiteren Besuch erfolgreich abzuschließen.
Was kann ich von dem Besuch erwarten?
Ein qualifizierter Buddy wird zu dir nach Hause kommen, um deine Probleme zu lösen und Fragen zu beantworten, die im Zusammenhang mit Technologie oder deinen Geräten entstehen können.
Ist TechBuddy in meiner Region verfügbar?
Derzeit sind unsere Dienstleistungen in Berlin, München, Dresden und Köln verfügbar.
Wie lange muss ich auf einen Termin warten?
Wir verpflichten uns, die Kunden so bald wie möglich anzurufen, um Datum und Uhrzeit für den Besuch zu vereinbaren.
Was, wenn ich nicht weiß, woran das Problem liegt?
Das ist kein Problem. Sag uns einfach, um welches Gerät es sich handelt, damit dein Buddy besser vorbereitet kommt, um dir zu helfen. Wenn du Zweifel hast, mit welchen Geräten wir dir helfen können, zögere bitte nicht, uns eine E-Mail an info@techbuddy.de zu senden oder uns per Chat zu kontaktieren.
Wann kommt der Buddy zu mir nach Hause?
Wir werden anrufen, um Datum und Uhrzeit für den Besuch zu vereinbaren. Wir versuchen immer pünktlich zu sein, um deine Zeit nicht zu verschwenden. Bitte kontaktiere uns, wenn dein Buddy zu spät kommt, und wir werden herausfinden, was passiert sein könnte.
Kann mir ein Buddy helfen, mein kaputtes Gerät zu reparieren?
Unsere Buddies reparieren keine Geräte.
Sollte ich dem Buddy ein Trinkgeld geben?
Buddies nehmen kein Trinkgeld oder Geschenke an. Sie freuen sich über Tipps, z.B. wo man parken kann, wo man die Klingel finden kann oder über notwendige Informationen, bevor sie zu dir nach Hause kommen.
Warum werden die Besuche auf Audio aufgezeichnet?
Wir zeichnen Auftragsausführungen aus 3 Gründen auf:
1. Qualitätssicherung: Falls es ein Problem gibt, können wir den Ton erneut anhören und unseren Service verbessern.
2. Kunden- und Buddy-Sicherheit.
3. Möglichkeit für Kunden, die Audioaufnahme zum späteren Zeitpunkt wieder anzuhören.
Muss ich die ganze Zeit mit dem Buddy zusammen sein?
Unser Mehrwert besteht darin, dass wir dir beibringen, wie du deine Technik und Geräte stressfrei nutzen kannst - indem wir erklären, wie sie funktionieren und wie man sie einsetzt. Wir empfehlen Anwesenheit, um den gesamten Prozess zu verstehen. Du wirst jedoch immer die Audioaufnahme des Besuchs in der App zur Verfügung haben, um sie bei Bedarf erneut anzuhören.
Muss ich persönlich anwesend sein?
Es ist notwendig, dass jemand anwesend ist, wenn der Buddy zu dir nach Hause kommt, denn er wird dir erklären, wie das Gerät funktioniert und auch Tipps verraten, die für dich sehr interessant sein können. Du musst nicht dabei sein, aber jemand muss während des geplanten Besuchs des Buddys zu Hause sein.
Wer sind die Buddies, die bei TechBuddy arbeiten?
Alle unsere Buddies sind technikbegeistert und widmen sich der Aufgabe, Kunden zu unterrichten und ihnen zu helfen, Technologie zu verstehen und zu genießen. TechBuddies wollen ihr Wissen weitergeben und jedem zeigen, wie unkompliziert die moderne Welt sein kann.
Wie werden Buddies ausgewählt und ausgebildet?
Buddies werden nach Bestehen einer Runde von Vorstellungsgesprächen und Tests ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie für diese Rolle geeignet sind. Nachdem sie ausgewählt wurden, müssen sie vor der ersten Aufgabe mehrere Schulungen absolvieren. Auch später absolvieren die Buddies regelmäßig Schulungen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
Wie kann ich ein Buddy werden?
Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für unser Buddy-Team. Wenn du ein Teil unseres Teams werden möchtest, klicke hier und sende uns deine Bewerbung zu.
Wie viel kostet der Service?
Der Festpreis pro Auftrag vor Ort beträgt 89€.
Wann bezahle ich für die Service?
Wenn die Dienstleistung in Anspruch genommen wird, werden wir dich nach den Kartendaten fragen. Aber keine Sorge, die Zahlung für die Dienstleistung wird erst abgebucht, nachdem sie ausgeführt wurde.
Wie erfolgt die Zahlung?
Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung. Wir werden dich um die Daten bitten, bevor die Buchung bestätigt wird.
Wie wird der Preis für den Service bestimmt?
Wir verrechnen einen Festpreis in Höhe von 89€ für unseren Service vor Ort.
Wie lade ich die App herunter?
Um die App auf das iPhone herunterzuladen, gehe in den Apple Store und suche nach “TechBuddy". Die App ist kostenlos herunterladbar. Wenn du ein Android-Handy hast, ist die App auf gleichem Wege im Google Play Store zu finden.
Wie funktioniert die App?
Nachdem du die App heruntergeladen hast, musst du ein Profil mit den folgenden Daten erstellen: Vorname, Nachname, E-Mail, Adresse, Postleitzahl und Ort. Dort kannst du einen Termin buchen, deine Geräte hinzufügen, unseren Blog besuchen, uns kontaktieren sowie zukünftige und frühere Termine einsehen.
Welche Vorteile bringt die App?
Du kannst auf die Audioaufzeichnungen der vorherigen Aufträge zugreifen und hören, was der Buddy dir erklärt hat - so oft du willst.
Wie kann ich meinen Termin ändern?
Wenn du das Datum/die Uhrzeit des Buddy-Besuchs ändern musst, ruf uns bitte unter 089 235 480 521 an. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Ich brauche Hilfe. Wie kann ich euch erreichen?
Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Du kannst uns unter 089 235 480 521 anrufen oder uns eine E-Mail an info@techbuddy.de schicken.
Wann kann der Buddy zu mir nach Hause kommen?
Unsere Buddies sind 7 Tage die Woche verfügbar. Den Tag und die Uhrzeit wählst du nach deinen Präferenzen. Die Aufträge können von 8:00 bis 21:00 Uhr durchgeführt werden.
Wie buche ich einen Termin?
Du hast 3 verschiedene Möglichkeiten: Auf der Website www.book.techbuddy.de, per App oder telefonisch unter 089 235 480 521 von Montag bis Freitag von 9:00h bis 18:00 Uhr.
Wie kann ich ein Partner von TechBuddy werden?
Wir sind immer an neuen Möglichkeiten mit Partnern interessiert. Kontaktiere uns hier oder unter info@techbuddy.de
Müllerstraße 27
80469 München
089 235 480 521
info@techbuddy.de
📞 +49 89 235 480 521
info@techbuddy.de